EIN STANDORT MIT WEITBLICK

DER STAUFERPARK

Ein Standort mit Weitblick

Der Stauferpark ist der jüngste Stadtteil Göppingens, mit einem Dreiklang aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit. Er liegt im Nordosten der Stadt, nur wenige Minuten von der B 10 entfernt und bietet eine gute Verkehrsanbindung. Nach dem Abschied der US-Armee aus Göppingen, wurde das ehemalige Kasernenareal von der Stadt Göppingen erworben.

Den Gebietsentwicklungsauftrag  für das insgesamt rund 36 ha große Gewerbegebiet führt die im Jahr 2000 gegründete Business-Park GmbH Göppingen aus. Ein ganzes Bündel von unternehmerischen, sportiven und kulturellen Initiativen haben dazu beigetragen, dass hier nicht monothematisch entwickelt wurde, sondern ein Stadtteil der Vielfalt und Vitalität entstanden ist.
 
Zwischenzeitlich haben sich im attraktiven Businesspark viele innovative Gewerbebetriebe und pfiffige Dienstleister wie Gielissen, Imos, Kleemann, OSG, Siemens und viele mehr etabliert. Die rund 100 Firmen im Stauferpark beschäftigen aktuell über 1.000 Mitarbeiter. Die „Chapel“ und das „Bandhaus“ sind die kulturellen Locations im Stauferpark. Wer sportlich seine Freizeit gestalten möchte, findet auf der öffentlichen Golfanlage oder im Fitnessstudio das entsprechende Angebot. Das Restaurant Tresor am Golfpark bietet das perfekte Ambiente für ein Business-Lunch im Stauferpark.